Wiederherstellung alter Dokumentversionen über Alfresco
Wurde eine Datei (Motiv / Satzdatei / Satzdaten) versehentlich gelöscht oder mit einer falschen Version überschrieben, kann der vorherige Zustand im DMS (bei Standardinstallationen Alfresco) wiederhergestellt werden.
Anmeldung an der Alfresco Share Oberfläche
Zur Anmeldung an Alfresco ist ein entsprechend berechtigter Benutzeraccount nötig. Die URL/Adresse ist Installationsspezifisch und daher bei Ihrem Administrator hinterlegt.
Öffnen des Auftrags in Alfresco Share
In Alfresco werden alle Aufträge in einer passenden Ordnerstruktur abgelegt. Öffnen Sie zunächst die "Repository" Ansicht, danach den Ordner eWorxx. Darunter finden Sie die einzelnen Aufträge / Auftragstaschen.
Da der eWorxx Ordner schnell mehrere Tausend Unterordner enthalten kann, ist es sinnvoller, nach der Auftragsnummer zu suchen (oben rechts). Alternativ können Sie auch die URL einer bekannten Auftragstasche speichern und dort die Auftragsnummer ersetzen. zB: https://alfresco-share-eworxx/share/page/repository#filter=path%7C%2Feworxx%2F110842_11047299001076_442_1%7C&page=1
Auswahl der Wiederherzustellenden Datei
In der Auftragstasche finden Sie alle Satzdaten sowie zwei Dateien MOTIF und DESIGN. (Motiv = Motivdatei, sofern schon gestaltet; Design = Satzdatei, zB. INDD, sofern schon gestaltet)
Klicken Sie die gewünschte Datei einmal an. (Auf den Dateinamen) - Es öffnet sich die Detail-Darstellung für die gewählte Datei. Scrollen Sie auf der Rechten Seite bis zum "Versionsverlauf" herunter:
Über die beiden Buttons "Herunterladen" und "Zurücksetzen" neben einer jeden Version können Sie die entsprechende Aktion starten.
Bei Fragen oder Problemen mit Ihrem Zugriff, melden Sie sich gerne bei uns: help-atlassian-cloud@hup-company.atlassian.net